Das Leben ist viel zu kurz um es an schlechtes Essen zu verschenken.
Aus der Kategorie schnell, einfach und lecker kommt hier das Rezept.
Viel Spaß beim nachkochen.
Zutaten:
Mehlige Kartoffeln, Milch, Wasser, etwas Butter, Salz, Pfeffer und Muskatnuss am besten frisch gerieben.
Putenschnitzel, Zwiebel, Knoblauch, Apfel, grünen Paprika, Habanero-Salsa, Currypulver, Salz, Pfeffer.
Zubereitung:
Die mehligen Kartoffeln gut waschen, schälen und grob zusammen schneiden. In reichlich Salzwasser weich kochen und abseihen. Ein wenig von der Flüssigkeit drinnen lassen dann lassen sich die Kartoffeln leichter stampfen. Jetzt werden die Kartoffeln gestampft und Stücke sind erwünscht. Milch und Wasser im Verhältnis halb-halb, Butter, Salz, Pfeffer und Muskatnuss aufkochen und anschließend in den Stampf rühren, genau so viel das der Stampf eine schöne Konsistenz hat.
Die Putenschnitzel waschen und trocken tupfen, in mundgerechte Stücke schneiden und an der Seite stehen lassen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Apfel und Paprika waschen, Apfel entkernen und zusammen schneiden. Paprika von den Kernen befreien und in Würfel schneiden.
In einer Pfanne etwas Erdnuss Öl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig anschwitzen. Das Putenfleisch zugeben und scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, Apfel und Paprika zugeben und das ganze einige Minuten schön rösten. Currypulver und Habanero-Salsa zugeben und nochmals falls notwendig etwas Salz und Pfeffer zugeben.
Gemeinsam mit dem Stampf genießen.