Zutaten:
Hühner oder Truthanbrust, mehlige Kartoffeln, Karfiol, Karotten, Zwiebel, Knoblauchzehen, ein daumen dickes Stück Ingwer,
Tomaten, frische Chili Schoten, Olivenöl, Sesamöl, griechisches Joghurt, Cayannpfeffer, frisches Currykraut, gemahlenen Curcuma, gemahlenen Koriander, gemahlenen Kümmel, gemahlene Senfkörner,
etwas frisch geriebene Muskatnuss, Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Hühner oder Truthanbrust waschen und mit Küchenrolle abtupfen. In mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben, mit Curcuma, Pfeffer und einer Messerspitze Cayennpulver würzen und gut vermischen.
Zwiebel und Knoblauch schälen anschließend fein hacken. Kartoffeln, Karotten und Karfiol gut waschen. Den Karfiol in Röschen teilen und in eine Schüssel geben seitlich stehen lassen.
Den Ingwer schälen und in ganz kleine Würfel schneiden.
Karotten und Kartoffeln schälen, die Karotten in Finger dicke Scheiben schneiden und die Kartoffeln in mundgroße Stücke schneiden.
Tomaten und Chili-Schoten waschen, die Tomaten vierteln und die Chili-Schoten in feine Ringe schneiden.
Das frische Currykraut waschen trocknen lassen und in hauch dünne Streifen schneiden.
Von beiden Ölen jeweils einen Esslöffel in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer kurz im Topf rösten, Senf und Kümmel zugeben und kurz mitrösten.
Tomaten und Currykraut zugeben und gut vermischen.
Nun kommen sämtliche Gewürze hinzu und das ganze wird wieder kurz geröstet. Karotten und Kartoffel zugeben und kurz rösten anschließend mit 600 ml lauwarmen Wasser aufgießen und 15 Minuten kochen lassen.
Nach Ablauf der Zeit die Karfiolröschen und Chili Ringe zugeben und nochmals 10 Minuten kochen lassen.
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hühner oder Truthahn stücke scharf anbraten.
In den Topf geben und 6 Minuten mit kochen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und vor den Servieren ca 4 EL vom griechischen Joghurt einrühren.